Harzer Uhrenmuseum

PDF

Museen/Sammlungen
Bei einem Besuch kann man die Produktion der echten Harzer Kuckucksuhr hautnah miterleben.
Nach einigen Wochen harter Arbeit haben nun nicht nur die "weltgrößte Kuckucksuhr außerhalb des Schwarzwaldes" und das "größte Wetterhaus der Welt" eine Schönheitskur bekommen, auch die Gaststätte "Tic Tac Stuben " erstrahlt in neuem Glanz.

Bei einem Besuch kann man die Produktion der echten Harzer Kuckucksuhr hautnah miterleben, dem erfahrenen Uhrmachermeister bei der Arbeit über die Schulter schauen und die Liebe zum Detail bei jeder einzelnen Kuckucksuhr erleben. Und wenn man schon einmal vor Ort ist, darf auch gerne direkt eine mitgenommen werden.

Der besondere Tipp: In der historischen Atmosphäre des Gebäudes finden ganzjährig Events statt. Besonders beliebt: Hof- und Weihnachtsmärkte. Termine im Internet. 

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

ganzjährig tgl. 10-17 Uhr

Barrierefreiheit

teilweise barrierefrei zu besuchen

Anreise & Parken

Parkplatz vorhanden

Preisinformationen

Erwachsene: 3,00 €
Kinder (bis 8 J.): frei

Weitere Infos

Führungen ab 10 Personen auf Anfrage

Autor:in

Harzer Tourismusverband e.V.
Marktstraße 45
D-38640 Goslar

Organisation

Harzer Tourismusverband e.V.

In der Nähe

Anfahrt
Harzer Uhrenmuseum
Lindenstraße 7
06485 Quedlinburg OT Gernrode