Wipperia Funpark

PDF

Freizeitpark
Nach einer 250 m langen Auffahrt geht es auf einer Länge von ca. 1.000 m kurvenreich talwärts.

Das Herzstück unseres Funparks ist die ca. 1000 m lange Sommerrodelbahn.
Nach einer kurzen Einweisung wirst du mit dem Schlitten auf den Berg gezogen. Oben angekommen, beginnt nach einer kleinen Rechtskurve die Talfahrt. Ab diesem Zeitpunkt liegt es an dir, ob du mit bis zu 45 km/h oder doch eher gemütlich durch die 10 Steilkurven und 2 S-Bögen den Berg hinunterfährst. Direkt neben der Sommerrodelbahn befindet sich unser Kletterwald. Mit über 100 Kletterelementen integriert in 6 Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade bietet der Kletterwald für Kinder (ab ca. 6 Jahren) und Erwachsene viel Abwechslung. Wer noch höher hinaus will, für den ist unser 15 m hoher Kletterfelsen genau das Richtige. Dort kann man unter fachkundiger Anleitung, in Kleingruppen,
erste Erfahrungen im Felsenklettern machen. Auf dem Gelände befindet sich zudem eine Action Gaming Arena. Dort treten Teams ab 4 Spieler mit Nerf-Dart-Blastern gegeneinander an, um verschiedene Aufgaben zu erfüllen.
Spaß, Action und Abenteuer sind dabei garantiert. Wasserlaufrollen, Nautic-Jet, Abenteuerspielplatz, Bungee-Trampolin und Kiddy-Ride Anlage ermöglichen zusätzlich jede Menge Abwechslung und Aktion. Unser Restaurant „das WiPP“ und der Imbiss „Hexenhäuschen“ bieten eine Vielzahl an frischen hausgemachten Speisen und selbstgebackenen Kuchen. Café und Eisspezialitäten runden dabei das Angebot ab.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

siehe Internet

Anreise & Parken

Parkplatz vorhanden

Preisinformationen


Siehe Internet

Autor:in

Harzer Tourismusverband e.V.
Marktstraße 45
D-38640 Goslar

Organisation

Harzer Tourismusverband e.V.

In der Nähe

Anfahrt
Rodelbahn Wippra
Dr.-Gerd-Jacob-Weg
06526 Sangerhausen OT Wippra